Zum Hauptinhalt springen

Pelzplausch

Der "Pelzplausch" ist moderierter Freilauf unter Hunden in einem eingezäunten Gelände. Es geht darum, dass Sie möglichst viel über das Verhalten von Hunden untereinander lernen, um im Alltag Hundebegegnungen besser einschätzen zu können. Wie ist mein Hund und welche Hunde passen zu ihm? Und was ist, wenn es mal knallt - wann und wie gehe ich dazwischen? Diese Fragen werden automatisch nach mehreren Besuchen in dieser Sozialkontaktgruppe beantwortet.  Hunde brauchen in aller Regel regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen, doch manchen bleibt das verwehrt. Manchmal auf Grund der Wohnlage, manchmal auch auf Grund von z.B. Leinenpöbeleien. Beim Pelzplausch sollen sie die Möglichkeit bekommen sich in Ruhe mit anderen Hunden auszutauschen. Hier dürfen Hunde Hund sein und es darf auch mal Konflikte geben, sofern diese fair ablaufen und effizient sind.

Nach Absprache und ggfls einem Kennenlerntermin dürfen auch jene Hunde teilnehmen, die es nicht immer hinkriegen adäquat und höflich zu kommunizieren. Unter meiner Anleitung dürfen auch diese Hunde dort Sozialkontakt haben.

Der Kurs ist nicht zusammenhängend und es können auch einzelne Termine gebucht werden. Eine Teilnahme kostet 20 € / Hund / Stunde

 

jeden 2. Samstag 11-12 Uhr & 12:15 - 13:15 Uhr

ab April zusätzlich jeden 2. Mittwoch 17 - 18:00 Uhr

immer in 21244 Buchholz